Sie sind hier: Aktivitäten / Jahr 2014

Letztes Update

14.09.2020

24.01.14  Übergabe neuer Ausrüstungsgegenstände

Am 24. Januar erhielten die Organisatorischen Leiter Rettungsdienst (OrgL) des DRK Kreisverbandes Stollberg neue Ausrüstungsgegenstände.
Ein OrgL bildet mit einem Leitenden Notarzt (LNA) die Einsatzleitung des Rettungsdienstes und kommt bei einem größeren Schadensereignis mit mehreren Verletzten oder Betroffenen Personen zum Einsatz. Diese Einsatzleitung koordiniert dabei die Versorgung und den Abtransport der Patienten durch regulären Rettungsdienst. Sollte das Schadensereignis die Kapazität des Rettungsdienstes überschreiten, werden durch die Einsatzleitung des Rettungsdienstes weitere Einsatzkräfte wie eine Schnelleinsatzgruppe (SEG) nachalarmiert.
Jeder Kamerad erhielt vom Vorsitzenden des Kreisverbandes Iven Otto Einsatzbekleidung und Sicherheitsschuhe nach neuesten Sicherheitsvorschriften, sowie einen digitalen Funkmeldeempfänger der neuesten Generation. Anwesend war unter anderen der Geschäftsführer des Rettungszweckverbandes Chemnitz / Erzgebirge Herr Boris Altrichter.

In der Galerie ist 1 Bild vorhanden.