Sie sind hier: Aktivitäten / Jahr 2007

Letztes Update

14.09.2020

11.07. - 16.07.07  Motorrad-Weltmeisterschaft auf dem Sachsenring

Der Einsatz auf dem Zeltplatz Ankerberg 2007 im „Epizentrum“ der größten Motorradveranstaltung in Deutschland.
Im ganzem Jahr liegt der Ankerberg zwischen Oberlungwitz und Hohenstein/ Ernsttal als friedlicher Hügel im Erzgebirgsvorland. Einmal im Jahr verwandelt sich dieser idyllische Fleck zu einem Ort, an dem alle gesellschaftlichen Normen außer Kraft gesetzt scheinen.
35000 Menschen aus allen Teilen Deutschlands und Europa zelebrieren hier Bikerkultur in Reinform.
Da die Umstellung vom Familienvater zum delir-resistenten Zweiradhelden nicht in jedem Fall gelingt, sind Verletzungen und andere Pein vorprogrammiert. Das Wetter, welches von Polarfrisch bis Saharalau, alle Fassetten vorweisen konnte, setzte den Fans, Bikern und Zeltern im Übrigen zu.
Die Notfallambulanz des DRK Ortsvereins Auerbach/ Erz. war auch in diesem Jahr wieder der rettende Fels in der Brandung im Meer der ausgelassenen Verrücktheiten, die es nur einmal im Jahr an einem Ort in Deutschland gibt: dem Zeltplatz Ankerberg.
Über 6 Tage waren bis zu 25 Sanitäter, die von Ärzten der verschiedenen Fachrichtungen Unterstützung fanden, im Dauereinsatz.
Von Schnittwunden, Verbrennungen, Luxationen verschiedener Gelenke bis zum seelischen Notfall, in Form von Liebeskummer, war die Bandbreite der medizinischen Behandlungen und Betreuungen breit gefächert.
Durch das spezielle Sponsoring des Abschleppunternehmens ABH aus Chemnitz hatten die vielen Helfer aber auch Zeit, wieder Kraft zu tanken und Geist und Seele eine der wenigen Ruhepausen zu gönnen.
Natürlich war auch an der Strecke viel los.

In der Galerie sind 7 Bilder vorhanden.