Sie sind hier: Aktivitäten / Jahr 2007

Mobile Ansicht

Kontakt

DRK Ortsverband
Auerbach/Erzg. e.V.

Hauptstr. 68b
09392 Auerbach

Telefax 03721 2737289

Kontakt-Formular

Letztes Update

14.09.2020

19.05.07  Patientenverlegung in Stollberg

-  zurück^  Jahr 2007  ^weiter  +

Am 19.05.2007 hat unser DRK 12 Personen aus dem Pflegeheim Cyra in ein anderes Hausabteil verlegt. Dabei war viel Körpereinsatz gefordert, da im neuen Haus der Fahrstuhl nicht bis in die letzte Etage fahren konnte. Somit mussten die 12 Personen zusätzlich die eine Etage über die Treppe getragen werden.
Natürlich musste alles perfekt koordiniert werden.Zu diesem Zweck würde für jedes Haus ein eigenständiger Abschnittsleiter zugeteilt.
Das gesamte Personal unseres DRK war dabei im Einsatz. Jeder hatte seine vorher bestimmte Aufgabe und erfüllte diese im vollen Umfang.
Jeder war erleichtert, als man alle 12 Personen erfolgreich verlegte.
Nach erfolgreicher Beendigung der Verlegung wurden wir noch vom Pflegeheim ausgiebig mit einem Mittagsmenü versorgt. Natürlich bekamen wir nur das Beste, was man so Auftischen konnte. Jedem mundete es hervorragend und viele konnten davon gar nicht genug bekommen.
Nach erfolgreicher Beendigung ließen manche natürlich die Beine baumeln. Jeder hatte eine Erholung sichtlich verdient.

    

In der Galerie sind 4 Bilder vorhanden.