Sie sind hier: Aktivitäten / Jahr 2007

Letztes Update

14.09.2020

05.05.07  Auerbacher Jugendrotkreuz im Nachbarkreis siegreich

Am Samstag, den 5. Mai veranstaltete der DRK Kreisverband Annaberg-Buchholz e.V. den jährlichen Kreiswettkampf der Jugendrotkreuzgruppen. Wie schon in den letzten Jahren erhielt der DRK Kreisverband Stollberg e.V. eine Einladung zur Teilnahme am Wettkampf.
Bei gutem Wetter absolvierten die Gruppen elf Stationen des hervorragend organisierten Wettkampfes. Neben der praktischen Ersten Hilfe mussten Aufgaben zum Umweltschutz gelöst werden. Heilpflanzen und Pilze waren zu erkennen und es galt Vögel an Aussehen und Gesang zu erraten. Im Anschluss an den Wettkampf konnten die Kinder Basteln, auf der Hüpfburg toben oder mit dem Quad der Bergwacht mitfahren. Zum Abschluss des rundum gelungenen Kreiswettkampfes gab es noch Leckereien vom Grill.
Die Jungen Sanitäter vom DRK Ortsverband Auerbach/Erzgeb. e.V., unter der Leitung von Jana und Stephanie Steeger kamen am Abend als die strahlenden Sieger nach Hause.

In der Galerie ist 1 Bild vorhanden.