Sie sind hier: Aktivitäten / Jahr 2009

Letztes Update

14.09.2020

19.09.09  gemeinsame Übung mit der FFW in Thalheim

Am Nachmittag des 19.09.09 fand eine kleine Übung in Thalheim unter realistischen Bedingungen statt. Von der Leitstelle Chemnitz wurden die Freiwilligen Feuerwehren Thalheim und Gornsdorf alarmiert. Kurze Zeit später wurde die SEG Auerbach ebenfalls alarmiert. Die Fahrt nach Thalheim erfolgte mit Sondersignal.
Der Zugführer ist mit dem Einsatzleitungswagen (ELW) vorrausgefahren, damit er die Lage in der Zwischenzeit schon erkunden konnte.
Nach dem Eintreffen unserer Kräfte wurde unser neues Schnelleinsatzzelt innerhalb kurzer Zeit mit Hilfe zweier Druckluftflaschen in sicherer Entfernung zum brennenden Gebäude aufgebaut. Währenddessen wurde eine Verletztenablage in der Nähe des Unfallortes eingerichtet. Die Verletzten wurden dort triagiert und danach zum Behandlungszelt transportiert.

In der Galerie sind 6 Bilder vorhanden.