Sie sind hier: Aktivitäten / Jahr 2009

Mobile Ansicht

Kontakt

DRK Ortsverband
Auerbach/Erzg. e.V.

Hauptstr. 68b
09392 Auerbach

Telefax 03721 2737289

Kontakt-Formular

Letztes Update

14.09.2020

04.07.09  Teilnahme an der 4. Waldbadregatta

-  zurück^  Jahr 2009  ^weiter  +

Ziel der Veranstaltung war es, mit einem selbstgebauten Boot im Neuwürschnitzer Waldbad eine Runde auf Zeit zu drehen.
Unser Verein ging mit einem schwimmenden Rettungswagen, den wir "MUNUFEU" genannt hatten, an den Start. Der Name setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes zusammen. Beim Bau des Gefährtes wurde das Jugendrotkreuz von den Älteren unterstützt. Gerudert haben dann allerdings die vier stärksten "Seemänner".
Leider sind wir unter den 21 teilnehmenden "Booten" nur auf einem mittleren Platz gefahren. Bei der 5. Waldbadregatta 2011 wollen wir mit einem verbesserten Boot wieder teilnehmen.

    
    

In der Galerie sind 13 Bilder vorhanden.