Sie sind hier: Aktivitäten / Jahr 2010

Mobile Ansicht

Kontakt

DRK Ortsverband
Auerbach/Erzg. e.V.

Hauptstr. 68b
09392 Auerbach

Telefax 03721 2737289

Kontakt-Formular

Letztes Update

14.09.2020

17.09.10  Einsatzübung mit der FFW Thalheim

-  zurück^  Jahr 2010  ^weiter  +

Um 21.50 Uhr erfolgte über die Funkmeldeempfänger (Piepser) ein Einsatzalarm für die SEG (Schnelleinsatzgruppe). Alle alamierten Kameradinnen und Kameraden begaben sich nun auf schnellstem Wege zur Fahrzeughalle nach Auerbach.
Nach dem zügigen Umziehen in die Einsatzbekleidung und einer raschen Einteilung der zu verwendeten Hilfsmittel ging die Fahrt mit Blaulicht und Martinhorn sofort zum Einsatzort nach Thalheim.
Genau 28 Minuten nach der Alarmierung waren 13 Kameradinnen und Kameraden mit 5 Einsatzfahrzeugen an der Einsatzstelle angekommen.
Der Gruppenführer der SEG meldete sich zunächst beim Einsatzleiter der Feuerwehr um die gemeinsame Arbeit zu koordinieren. Die Feuerwehr rettete einige Personen aus einem brennenden Keller und übergab sie anschließend an uns.
Nach der Übergabe der ersten Person konnten alle Kameradinnen und Kameraden aufatmen, da es sich um eine spezielle Übungspuppe handelte. Der Einsatz entpuppte sich also als eine von der Freiwilligen Feuerwehr Thalheim organisierte Übung. Der Einsatz hat gezeigt, dass alle Kräfte von Feuerwehr und DRK gut zusammenarbeiteten können.

  

In der Galerie sind 2 Bilder vorhanden.