Sie sind hier: Aktivitäten / Jahr 2010

Mobile Ansicht

Kontakt

DRK Ortsverband
Auerbach/Erzg. e.V.

Hauptstr. 68b
09392 Auerbach

Telefax 03721 2737289

Kontakt-Formular

Letztes Update

14.09.2020

24.09.10  Rettung und Transport unter erschwerten Bedingungen

-  zurück^  Jahr 2010  ^weiter  +

Ausgangspunkt der Übung ist eine im Gelände gestürzte Person, die Schmerzen an der Wirbelsäule hat. Unter Verwendung eines Spineboards wurde der Verletzte vom Boden aufgenommen. Der Patient wurde mittels Klettspinne auf dem Spineboard fixiert und damit der schonende Transport sicher gestellt. Da ein Transport mit einer üblichen Trage im steilen Gelände nicht möglich war, wurde der auf dem Spineboard fixierte Verletzte in einer Schleifkorbtrage gelagert. Somit war es möglich den Verletzten durch eine Gasse von Helfern bergauf im Gelände weiter zu reichen, was im Rettungsfachdeutsch hanteln genannt wird.

    

In der Galerie sind 4 Bilder vorhanden.