Sie sind hier: Aktivitäten / Jahr 2012

Letztes Update

14.09.2020

07.11.12  Einsatz der SEG in Lugau

In den Abendstunden des 7. November ereignete sich in Lugau ein Kellerbrand in einem Neubau-Block.
Da es zu einer starken Rauchentwicklung kam, wurde die Bewohner dieses Eingangs evakuiert. Aufgrund der baulichen Gegenbenheiten verteilte sich der Rauch auch noch im benachbartem Eingang. Somit wurden dessen Bewohner ebenfalls evakuiert.
Zur Absicherung des Brandes wurden automatisch von der Rettungsleitstelle ein Rettungswagen und ein Notarztwagen zu dem Einsatz alarmiert. Die diensthabende Notärztin verschaffte sich einen kurzen Überblick und ließ dann aufgrund der hohen Anzahl der Betroffenen den Leitenden Notarzt (LNA), den Organisatorischen Leiter des Rettungsdienstes (OrgL) und die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Auerbach um ca. 21.17 Uhr alarmieren. Im Gegensatz zu dem letzten Einsatz am 1. Mai in Lugau wurde der OrgL der Berufsfeuerwehr Chemnitz alarmiert. Die SEG Auerbach rückte mit 15 Helfern und 6 Fahrzeugen an.
Ihre Aufgaben waren die Unterstütztung der Ärzte bei der Sichtung der 40 Betroffenen und die Durchführung der Registrierung. Der Einsatz war für die SEG um ca. 0.00 Uhr beendet und die Helfer rückten wieder ein.

Ein Dank geht an Thomas Helbig / Medienservice Sachsenring für die tollen Fotos.

In der Galerie sind 8 Bilder vorhanden.