Sie sind hier: Aktivitäten / Jahr 2012

Mobile Ansicht

Kontakt

DRK Ortsverband
Auerbach/Erzg. e.V.

Hauptstr. 68b
09392 Auerbach

Telefax 03721 2737289

Kontakt-Formular

Letztes Update

14.09.2020

19.09. - 29.09.12  International Six Days Enduro

-  zurück^  Jahr 2012  ^weiter  +

Ein weiteres motorsportliches Highlight des Jahres waren die International Six Days Enduro. Zu dieser internationalen Veranstaltung sind über 480 Motorradfahrer aus der gesamten Welt angereist um 6 Tage lang über Stock und Stein quer durch die Wälder des Erzgebirges zu fahren.
Vor dem offiziellem Start am 24. September hatten die Fahrer 4 Tage lang die Möglichkeit auf der Motocross-Strecke in Lugau sich und die Maschinen an die Erzgebirgische Natur zu gewöhnen.
Das Zentrum befand sich am Sachsenring in Hohenstein-Ernstal. An den ersten beiden Tagen fuhren die Teilnehmer im ehemaligen Landkreis Stollberg auf langen Verbindungsetappen zu den beiden Wertungsprüfungen in Thalheim und Zwönitz. Am letzten Tag führte eine Abschlussprüfung quer über den Sachsenring, dabei wurde teils auf der Rennstrecke und teils auf unbefestigten Wegen gefahren.
An allen Tagen waren unzählige Kameraden des DRK Stollberg und benachbarter Kreisverbände im Einsatz um die medizinische Versorgung der Fahrer zu gewährleisten. An den beiden Wertungsprüfungen wurde ebenfalls noch eine Zuschauerbetreuung eingerichtet.

    
    

In der Galerie sind 9 Bilder vorhanden.